Kabelanschluss ummelden
Kabelanschluss nicht vergessen

Denken Sie auch daran, Ihren Kabelanschluss-Anbieter zu informieren. An- und ummelden können Sie sich in der Regel schnell und unkompliziert per Telefon.
Kündigungen werden hingegen meist nur schriftlich akzeptiert (Unterschrift nicht vergessen!). Zudem gibt es eine Kündigungsfrist, die in Ihrem Kabelanschluss-Vertrag bzw. in den AGB des Anbieters geregelt ist. Für einen Einzelmietvertrag beträgt die Frist meist einen Monat zum Monatsende. Mehrnutzverträge müssen je nach Anbieter bis zu 3 Monate vorher gekündigt werden.
Hinweise zur Ummeldung
- Die Meldeformalitäten werden meistens vom Vermieter vorgenommen, da die Abrechnung auch über ihn erfolgt.
- Bei einem Mehrparteienhaus mit Kabelanschluss für alle Mieter ist der Vermieter berechtigt, die Kosten auch auf solche Mieter umzulegen, die den Anschluss gar nicht nutzen möchten.
Größte Anbieter von Kabelanschlüssen
- Kabel Deutschland
- Hotline: 01805 / 23 33 25*
- Unitymedia, Nordrhein-Westfalen und Hessen
- Hotline: 01805 / 663 100*
- Fax: 01805 / 663 200*
- Telecolumbus, vor allem Ostdeutschland
- Hotline: 01805 / 585 300*
- Fax: 01805 58 56 96*
- *0,14 €/Min. aus den deutschen Festnetzen, max. 0,42 €/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen
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